Oudalans Adu

Oudalans Adu

*28.01.2007

Adu 2009 Adu September 2009

Das ist die Antonia aus Kelas erstem Wurf. So ganz genau haben wir da nicht hingeschaut, aber nun ist ja ein stattlicher Rüde daraus geworden, mit dem wir viel Spaß haben.

Mehr zum Adu findet ihr auf seiner Homepage.

Pedigree

Richterberichte

Frau Thomassen - 14.05.2011 (Inzing)

»4½ Jahre alter, etwas zurückhaltender Rüde, was typisch für die Rasse ist. In gutem Format stehend, Scherengebiss; doppelter P1 oben links. In der Bewegung zügig und frei. Gutes Wesen. V1«
CACA, Schönheit und Leistung (bei den Wilderern)

Frau Schröter - 11.09.2010 (Greppin)

»3½ Jahre, rot-gestromt, korr. weiße Abzeichen, im Scherengebiss ist P1 oben doppelt, korr. Größe und Format, mask. und substanzvoll aber nicht ohne Adel, mask. kraftvoller Kopf, korr. ausgewogen gewinkelt, sehr gut ausgeprägter Brustraum, korr. leichtfüßiges Gangwerk, sicheres Wesen, V«.
Schönheit und Leistung

Frau Schröter - 11.05.2008 (Tüttleben)

»15 Monate, gestromt, weiße Abzeichen, im Scherengebiss ist P1 oben links doppelt, rassetyp. Verhalten, schönes Hochformat, korr. Größe, maskulines Gepräge, kräftiger Schädel, sehr schöne Brust, korr. Winkelungen, sehr schöne leichtfüßige Bewegung, korr. getragene Rute, im Vorderfußwurzelgelenk instabil, V1".

Frau Getzinger - 05.04.2008 (Schwarzenfeld)

»14 Monate alter Rüde, von afrikanischem Typ, korr. Kopf, etwas breiterer Kopf (afrikanischer Typ), korr. Körperproportionen, etwas helles Auge, korr. Vorder- und Hinterhandwinkelung, korr. Farbverteilung mit den gewünschten weißen Abzeichen, rassetyp. Wesen, rassetyp. Gangwerk, V1«.
Jgd.-Ch., Jgd. Ls

Sha Tammaz Ibn Amir El Riad

Sha Tammaz Ibn Amir El Riad

*17.10.1996 - †22.07.2011

Shami 2009 Sha Tammaz Ibn Amir El Riad, Mai 2009

Der Chef meines kleinen Hunderudels ist hier knapp 13 Jahre. Unser Prinz ist mit knapp 15 Jahren eingeschlafen. Er wird unvergessen bleiben.

Mehr zum Shami findet ihr auf seiner Homepage.

Pedigree

Richterberichte

Herr Thornton - 13.08.2005 (Großsedlitz)

»8,5 years, good maskuline head, good body, nice dark eyes, excellent condition, sound mover, tail carried a bit gay[?], V1«
Veteranensieger

Frau Getzinger - 08.04.2006 (Schwarzenfeld)

»9,5 jähriger Rüde in vorz. Funktion, korr. Kopf, für sein Alter noch schön und fester Rücken, der Hund könnte etwas besser gewinkelt sein, korr. schwungvolle Bewegung, sehr freundliches ausgeglichenes Wesen. V1«

Frau Thomassen - 27.05.2006 (Offenbach)

»9,5 Jahre, maskuliner Kopf, gute Proportionen, flacher Schädel mit betontem Hinterhauptstachel, Hals von guter Länge, markierter Wiederrist, gute Brusttiefe, gute Hinterhand, steht auf guten Salukipfoten, trocken Muskulatur, parallele Schrittfolge, etwas kurze Schrittfolge hinten, lustig getragene Rute, selbstsicheres Wesen. V3«

Jalamid el Ghafiri

Jalamid el Ghafiri

*13.06.2008

Jalamid 2011 Jalamid el Ghafiri, August 2011

Jalamid kam am 20.08.2011 zu uns. Wir haben ihn bei der Marion in Steinbrücken abgeholt. Nachdem der Shami gestorben ist, hat sich der Adu doch zusehends alleine gefühlt und wir wollten sowieso wieder einen Saluki in unserem Rudel.

Der Jalamid kann leider nicht längere Zeit alleine bleiben weswegen er auch wieder zurück im Zwinger El-Ghafiri ist. Wir hatten nicht die Möglichkeit länger als ein paar Wochen mit ihm zu trainieren da wir beide arbeiten müssen.

Pedigree

Jalamid 2011 Jalamid el Ghafiri im Hause Oudalans

Auf der anderen Seite ist er aber sehr lernwillig. Wir waren mit ihm mehrmals in der Hundeschule wo er problemlos mit anderen Hunden jeglicher Art ist. Er gibt sich auch viel Mühe zu verstehen was man von ihm möchte und es macht ihm sichtlich Spaß.
Nun hoffen wir, das er einen neuen Fan findet, der mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Man muss nur da sein, er hat sonst keine weiteren Ansprüche. Selbst in getrennten Zimmer schlafen ist kein Problem wenn er weiss, dass jemand im Haus ist.

Der Jalamid sucht natürlich weiterhin ein neues zu Hause. Auskünfte dazu gibt es über den Zwinger el Ghafiri.